000209320

Gerhard Leopold

Leopold_Gerhard.jpg
geboren 1941
verheiratet
3 Kinder
Prokurist


Im Stadtteil Tiefenbach aufgewachsen und die Volksschule besucht. Danach absolvierte ich die Handelsschule. In einer dreijährigen Lehre wurde ich zum Industriekaufmann ausgebildet. Berufsbegleitend schloss ich mit Erfolg den Wirtschaftsassistenten ab.
Fast 40 Jahre war ich im Verkauf einer heimischen Firma tätig. Hier konnte ich Anfang der 70er Jahre einen Baumarkt aufbauen und übernahm auch die Leitung einer Abteilung. Die Prokura erhielt ich im Jahre 1990 bis zu meinem Ausscheiden.

In der Kommunalpolitik bin ich seit 1972 aktiv. Zunächst sechs Jahre im Gemeinderat und dann 24 Jahre als Stadtrat. Davon war ich 20 Jahre als Fraktionsvorsitzender tätig. Seit 1984 - fast 24 Jahre - vertrete ich unsere Heimatstadt als Kreisrat im Landkreis Neu-Ulm.

Für die Vereine im Stadtteil Tiefenbach übernahm ich im Jahre 2000 den Vorsitz des Vereinsrings. Darüber hinaus bin ich mehr als 20 Jahre im Iller-Roth-Günz Sängerkreis als 1. Vorsitzender tätig. Daher kommen auch meine Hingabe und das Interesse (Hobby) zur Musik.
Ehrenamtliche Tätigkeit:
- Kreisrat
- Prüfer bei der IHK für Kaufmannsgehilfen
- Vereinsvorsitzender in Tiefenbach
- Sängerkreisvorsitzender des IRG-SK